Fußball/Schach reloaded

Um mal einen Bezug zum Fußball herzustellen: Schach ist eher Manndeckung, Xiangqi eher Raumdeckung.

Ein Trainerwechsel in Gelsenkirchen bietet natürlich Anlass für allerlei gewagte Metaphorik (via Auswärtssieg!).

13 Kommentare

ElNino 14. Mai 2009

Da kommt ein sehr ernst zu nehmender Kandidat für das „Schach-Zitat“ des Jahres…

Stefan 14. Mai 2009

Letztes Jahr dürfte Poldi gewonnen haben.

Richard 14. Mai 2009

Broken Link ?

Richard 14. Mai 2009

By the way: welcome back…

Stefan 14. Mai 2009

Danke, dir auch. Bei mir funktioniert der Link, das Zitat stammt aus einem Kommentar von hajo. Sehr gebildete Fußballfans dort, muss ich einräumen. Das Hansa-Forum hat leider nicht immer so ein Niveau.

ElNino 14. Mai 2009

Mit Verlaub: Das „Hansa-Forum“ hatte wann welches Niveau? Die werden doch wohl am Ende nicht doch noch an Union vorbei laufen…

Stefan 15. Mai 2009

Als ich dort regelmäßig mitschrieb, war es fast schon eine intellektuelle Oase.

ElNino 15. Mai 2009

„Außer Stefan ist hier gar nichts los…!“

tritonus 17. Mai 2009

Welches Zitat von Poldi gibt es denn aus dem Jahr 2008?

ElNino 17. Mai 2009

„Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!“

Stefan 17. Mai 2009

Ich hatte befürchtet, dass du das zitieren würdest ;-)
Um zum Thema zurückzukommen: Wenn Schach Rasenfußball ist, dann ist Xiangqi Aschenplatz.

ElNino 17. Mai 2009

Oho; noch ein Kandidat für das Zitat des Jahres…Wollen wir einen Wettbewerb ausrufen? Wenn man ab und an bei DSB „nachschaut“, wird man auch immer wieder fündig :)

Stefan 17. Mai 2009

„Fußballer erklären die Welt“ in der 11Freunde ist insoweit eine anregende Lektüre. Führt aber ein bisschen vom Thema dieses Blogs weg.

Schreibe einen Kommentar