Von früher (2)

Irgendetwas muss in der Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk Rostock schiefgelaufen sein. Beim Aufräumen fand ich diese fast schon hypermodern zu nennende Partie, gespielt beim “Sichtungsturnier 1984”. Offenbar galten damals noch keine Sofia-Regeln. Jedenfalls nahm ich nach elf Zügen Ullis Remisangebot an, welches wohl vor allem durch den Umstand motiviert war, dass ich damals schon die Leistungsklasse 2 hatte.

Kalhorn — Reyer
Rostock, 28.12.1984

1.e4 e5 2.Lc4 Sf6 3.d3 Lc5 4.c3 Sc6 5.Sf3 0-0 6.0-0 d5 7.exd5 Sxd5 8.Lg5 f6 9.Le3 Lxe3 10.fxe3 Kh8 11.Te1 a6 Remis

kalhornreyer.jpg

Viel zu sichten war hier nicht. Meine Schachkarriere verlief dann auch ziemlich im Sande.

2 Kommentare

Poryv Vetra 7. März 2008

Ich war ein Jahr vor Dir dran und konnte exakt am 28.12. 1983 mit der LK 4 gegen Tilo Döppner (LK 7) gewinnen. War wohl das letzte Mal.

Stefan 7. März 2008

Ulli war auch LK 4.
Jetzt wollen wir aber auch die Partie sehen!

Schreibe einen Kommentar