Kochi, Shikoku

3571990192_5b9e62dfe8

Vielleicht ist das nicht der richtige Ort, um einen drohenden Kulturverlust zu beklagen (Polaroid stellt die Produktion von Sofortbildkameras und -filmen ein). Ein Polaroid war auf jeden Fall das richtige Medium, um diesen sonnigen japanischen Tag darzustellen.

Foto: moominsean

9 Kommentare

Stefan 25. Juni 2009

So ein schönes Suchbild, und niemand kommentiert :-(

Etez 25. Juni 2009

Doch, doch, ich habe die kleine Maus, die in diesem Bild versteckt ist, schon gefunden, wollte aber den anderen die Freude nicht nehmen.

ElNino 25. Juni 2009

Sind wir jetzt hier bei neun-live…?

Stefan 25. Juni 2009

Was ist neun-live?

Ich meinte eher den Mundschutz und das Tellerchen für die geschlagenen Figuren. Aber die Maus ist auch sehr schön.

Chaac 25. Juni 2009

Die Maus kann ElNino auch nicht kennen, zu jung und Junggeselle :))

Die gibt es immer in der Zeitschrift “Brigitte” zu finden…

HL 25. Juni 2009

@ Stefan:

Sei froh, dass du neun-live nicht kennst, DAS willst du bestimmt nicht wissen.

@Chaac:

Die Maus gab`s doch immer auf der Seite für Kinder, oder? Hab zumindest vor etlichen Jahren ein paar Exemplare bei meiner Tante gesehen.

@topic:

Ich hoffe mal, dass ich (wenn ich mal so alt werden sollte) auch den Tag so verbringen kann. Also: Mich mit Gleichgesinnten in den (hoffentlich noch vorhandenen) Park setzen um Schach, Xiangqi oder Shogi (was ich dann noch lernen müsste) zu spielen und sich darüber auszutauschen.

Stefan 28. Juni 2009

@HL Eine schöne Vorstellung! Freiluft-Brettspiele sind hierzulande ja nicht so verbreitet. Hängt vielleicht mit dem Wetter zusammen ;-)

PS: Shogi schon wieder verlernt?

HL 28. Juni 2009

Das mit der Freiluft war ja letzten Mittwoch möglich.

Stimmt, Shogi hast du mir auf der Fähre nach/von Schweden beigebracht. Ich bezweifle aber, dass ich das Meiste noch kann. Ich werd mich wohl damit beschäftigen, wenn mir Schach & Xiangqi zu langweilig geworden sind (kann ja noch etwas dauern).

ElNino 29. Juni 2009

@ alle: Ich finde es nicht nett, wie man hier hinter meinem Rücken mein Privatleben auswalzt…:) :) :) Von Leuten, die nicht mal Neun-Live kennen!? ;)

Schreibe einen Kommentar