Informationsspieler

Alban musste sich auf das Spiel konzentrieren. Es war schwieriger als Halma, einige Zugmöglichkeiten erinnerten ihn zudem an terranisches Schach, vielleicht hatte er gerade deshalb so schnell verstanden, worum es ging. Die Projektionswürfel legten die Zeitspanne fest, die für Zugkombinationen zur Verfügung stand. Innerhalb einer solchen Spanne war nur eine bestimmte Anzahl von Lügen erlaubt, die helfen sollten, den Gegenspieler aus dem Konzept zu bringen. Genau das wäre Cuumflou auch fast gelungen. Zwei Lügen hintereinander gleich nach der Spieleröffnung hatten Alban eine schmerzhafte Mahnung eingebracht.

Hubert Haensel verrät in „Unter dem Stahlschirm“ (Perry Rhodan Nummer 2606) leider nicht, welches Schach sich im Jahre 1469 Neuer Galaktischer Zeitrechnung im Sonnensystem durchgesetzt hatte.

Schreibe einen Kommentar