Die neue Oberfläche fällt sicher am meisten auf, aber ich habe vor allem gründlich aufgeräumt – defekte Links repariert, Überschriften ergänzt, Fehler korrigiert und ca. 300 Artikel gelöscht. In 16 Jahren ist in dieser Rumpelkammer eine Menge Kram angefallen. Ich hoffe, ihr findet euch zurecht.

Zwei treue Leser wiesen mich unabhängig voneinander darauf hin, dass die Kommentare nicht mehr funktionierten. Das hing offenbar damit zusammen, dass das Hypertext Transfer Protocol Secure für diese Seite aktiviert worden ist. Jetzt sieht alles anders aus und manches läuft auch nicht mehr (vor allem die integrierten Schachpartien), aber immerhin: Die Kommentare sollten wieder gehen.

Ich habe die Sommerpause genutzt, um nach langer Zeit endlich mal die Linkliste zu aktualisieren. Erwartungsgemäß sind viele Schachseiten inzwischen eingestellt, aber es sind auch ein paar neue hinzugekommen. Die Abteilungen für Schach und Shogi sind eine Auswahl mit einem Schwerpunkt auf Blogs, beim Xiangqi habe ich mich um Vollständigkeit bemüht. Über Ergänzungen in den Kommentaren würde ich mich freuen.