Schachblätter

Kleiner Wettkampf

2008 Punk­te im Elo­me­ter. Und ihr so?

Kategorien: Schachaufgaben

» «

12 Kommentare

  1. 2164, aller­dings unter SF-Schwe­rin-Bedin­gun­gen. Coo­le Sache.

  2. Hartplatzheld

    12. April 2016 — 13:56

    Es scheint im Moment nicht so rich­tig zu funk­tio­nie­ren, denn laut Aus­wer­tung sol­len es 2497 sein (zwar ohne SF-Schwe­rin-Bedin­gun­gen, aber trotz­dem viel zu hoch, um glaub­wür­dig zu sein).

  3. 2317 behaup­te­te die Düs­sel­dor­fer Uni.

  4. Da es noch früh am Tag ist, hat ElNi­no die Auf­ga­ben bestimmt nicht unter SF-Schwe­rin-Bedin­gun­gen gelöst (hof­fe ich jeden­falls), also noch­mal 200 Punk­te drauf packen ;-)

  5. 2052 … gefühlt schlecht.

    Ich glaub, ich ver­such mein Glück nächs­tes Jahr in der Bezirksliga.

  6. Gefühlt hat­te ich wohl alle Matt­auf­ga­ben rich­tig, bei man­chen Stel­lun­gen wür­de ich wahr­schein­lich heu­te noch grü­beln, was der rich­tig Zug wäre…
    Lei­der kann man den Test nicht wiederholen ;)

  7. 2240..ist aber eine alte Zahl. Bin nicht mehr zäh, eher weich…

  8. Auch mal das Elo gemetert.…
    2056 Eumels.….
    Das Elo­me­ter ist ver­mut­lich nicht sehr genau.

  9. Mei­ne Zahl von 2187 ist auch wenig glaub­wür­dig, denn ich spie­le schon seit Ewig­kei­ten nicht mehr und war selbst in mei­nen bes­ten Zei­ten von einer sol­chen Zahl weit ent­fernt. Ein Grund für ein zu gutes Ergeb­nis des Tests ist viel­leicht, dass ich bei eini­gen Auf­ga­ben, bei denen mir eigent­lich gar kein über­zeu­gen­der Zug ein­ge­fal­len ist, mög­li­cher­wei­se den rich­ti­gen Zug gewählt habe, obwohl ich die Vari­an­ten gar nicht erkannt habe.

  10. Ich hat­te 2470. Ich hat­te in man­chen Stel­lun­gen halt den rich­ti­gen Zug „geraten“.Manche Neben­va­ri­an­ten hat­te ich nicht auf dem Schirm.
    Ich spie­le Bezirks­li­ga mit DWZ 1851.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑