Bamse

Es war ein schöner und gemütlicher Tag. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten. Lille Skutt lag im Gras und knabberte an einer Möhre, während er zuschaute, wie Skalman mit sich selbst Schach spielte. Skalman spielt nie mit jemand anderem. Doch, einmal spielte er einige Partien gegen den Weltmeister.
– Aber das war ein zu einfacher Gegner für mich, sagte er hinterher und der Weltmeister sagte:
– Skalman spielte so komisch, so dass ich sicher war zu gewinnen, bis ich plötzlich verloren hatte.
Bamse kommt mit einem Brief in der Hand angelaufen.
– Beeilung! Schnell nach Hause und packen, sagte er.
– Benutze nicht so ein hässliches Wort, sagte Skalman.
– Ich benutze nie hässliche Worte, sagte Bamse.
– Du sagtest „Beeilung“, und das ist das hässlichste Wort, das ich kenne. Das ist richtig eklig, sagte Skalman.

Bamse i Vilda Västern

Schreibe einen Kommentar