Mühle

xiangqi29

Nach der Fehlleistung von eben schiebe ich lieber noch eine neue Aufgabe hinterher. Nicht besonders schwer, wenn man das schwarze Drohpotential betrachtet.

Rot zieht und gewinnt. Antworten bitte als Kommentar.

2 Kommentare

  1. Na ja, wenn das hier nicht besonders schwer ist, dann sollte ich vielleicht am Wochenende doch nicht nach Jena fahren ;) Andererseits stehen ja tatsächlich nicht besonders viele Schachs zur Verfügung, denn jene in der d‑Linie scheiden wegen Gegenmatts aus. Obwohl, Moment, nicht alle:

    1. R2=5 A4+5
    bzw. 1.- E7‑5 2. H2+3 K5+1 3. C2+4 matt
    bzw. 1.- A6+5 2. H2+4 K5=6 3. C2=4 matt
    2. H2+4 K5=4
    3. C2+5 K4+1
    4. R5=6 Doppelschach! K4+1
    5. C2‑2 E7‑5
    6. P5+1 K4‑1
    7. P5=6 Doppelschach! K4‑1
    8. C2+2 matt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.