Beweglich

kanonengegenpferde1.jpg

Keine Regel ohne Ausnahme. Im Normalfall sind die Pferde im Endspiel wendig und den ihre Schanzsteine vermissenden Kanonen überlegen. Hier zeigen die Kanonen, dass es auch andersherum liegen kann.

Rot zieht und gewinnt! Antworten bitte wie immer als Kommentar.

2 Kommentare

kleineme 31. Oktober 2008

Diese Aufgabe kommt mir bekannt vor :) Ich musste zwar ein wenig zurückblättern (was mich wieder mal daran erinnert, dass ich meine Aufgaben schon lange mal auch als FEN ablegen wollte), aber ich hab’s gefunden. Bei mir ist damals noch eine Frage offengeblieben, die wir ja jetzt hier abschließen könnten.

Spielst du eigentlich in Hannover mit? Ich habe dir ein paar Bücher mitgebracht.

Stefan 31. Oktober 2008

Huch, das habe ich nicht kontrolliert. Peinlich, peinlich. Zumal ich ja damals auch schon mitgeraten habe… Wir können ja erstmal schauen, ob sich hier noch jemand für die Lösung interessiert.

Hannover spiele ich mit, so Mehdorn will. Und du hast etwas mitgebracht? Großartig! Momentan kann ich jede Fortbildung gebrauchen, wenn ich meine kläglichen Versuche auf dem Server betrachte.

Schreibe einen Kommentar