Vor dem Schaufenster

osaka

Eine Szene in Osaka, offenbar in einer Passage. Die Leute bleiben stehen und schauen durch die Scheibe dem Treiben im Shogi-Club zu. Kann man sich so etwas hierzulande vorstellen? Ein wunderbares Bild, finde ich. Wer wissen will, wie es hinter dem Schaufenster aussieht, kann hier nachsehen.

Foto: Harasho

4 Kommentare

ElNino 3. April 2009

Gucken tun’s bei uns in Schwerin am Sonntag morgen manchmal auch durch die Scheibe! Aber eher so ein „Dumm-gucken“ als ein „Schach-gucken“…

Dope-Show 6. April 2009

Ist das wirklich ein Shogi-Club? Denn auf dem verlinkten Flickr-Bild sieht es so aus, als würde Go gespielt werden.

Stefan 6. April 2009

Das stimmt. Ich habe mich an den Tags des Fotografen orientiert. Und hängt nicht rechts an der Wand ein Shogi-Demobrett? Vielleicht wird dort ja Shogi und Go gespielt?

Dope-Show 6. April 2009

@Stefan: Das könnte natürlich sein.

Schreibe einen Kommentar