10 Kommentare

  1. und wenn ich es richtig sehe, gewinnt nach 2…b5 der anschließende Angriff auf den Läufer (K:f6) das entscheidende Tempo.

  2. Vielen Dank für diese Endspielstudie, mit der wir uns an manchen Schachabenden (im Verein) schon rumgeplagt hatten.
    Wahnsinn, wieviel Potential da noch drin steckt.

    Wenn man bedenkt, dass Weiß Remis halten kann, obwohl Schwarz eine ganze Leichtfigur mehr hat, so ist es tröstlich, dass man (bei entsprechenden Endspielkenntnissen) sich manchen Schnitzer im Mittelspiel erlauben kann und trotzdem nicht unbedingt verlieren muss.

  3. Du hast mich falsch verstanden, fürchte ich. Ich möchte diese bunten Bildchen gern entfernen, nicht selbst eins bekommen…

  4. Ich glaube, dass ich im Theme die Stelle gefunden habe. Ehe ich aber da herumeditiere, werde ich erstmal einen Fachmann um Rat bitten. Wenn die Bildchen wenigstens s/w wären…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.