Introducing Jochen

1.

Jochen Malchau war in Rumänien und hat sich angesehen, wie dort Kindertraining funktioniert.

Die Eröffnungstheorie wird die ersten 10 Züge runtergeblitzt, ebenso wie Taktiken der Kategorie Übersehen des Grauens oder Alireza Firouzja (= unklarer Ausgang, aber das Brett brennt und die Initiative liegt beim Kinde).

Hier ist der ganze Bericht, unbedingt lesenswert.

2.

Wenn ich ein All Star Team aufstellen dürfte, wäre Jochen dabei. Schon wegen der Spielberichte.

3.

Hier kommentiert Jochen eine Partie vom letzten Dezember, zu Recht stolz auf das positionelle Qualitätsopfer 27.Tc5!

Ein Kommentar

HL 8. März 2020

4. Die Tatsache, dass Jochen mich einmal Anfang Februar (es lag viel Schnee und war glatt) von Malchow von der LEM der Jugend zum Oberligapunktspiel nach Greifswald abholen und auch wieder zurückbringen wollte; dann aber wegen Glätte das Auto Schrott war, ihn das aber nicht allzu sehr gestört zu haben schien.

Schreibe einen Kommentar