Schachblätter

Kōchi, Shikoku

3571990192_5b9e62dfe8

Vielleicht ist das nicht der richtige Ort, um einen drohenden Kulturverlust zu beklagen (Polaroid stellt die Produktion von Sofortbildkameras und ‑filmen ein). Ein Polaroid war auf jeden Fall das richtige Medium, um diesen sonnigen japanischen Tag darzustellen. 

Foto: moominsean

Kategorien: Shogi

Francisco Benkö 99 » « Bauerndurchbruch (9)

9 Kommentare

  1. Stefan

    25. Juni 2009 — 11:14

    So ein schönes Suchbild, und niemand kommentiert :-(

  2. Doch, doch, ich habe die kleine Maus, die in diesem Bild versteckt ist, schon gefunden, wollte aber den anderen die Freude nicht nehmen.

  3. Sind wir jetzt hier bei neun-live…?

  4. Was ist neun-live?

    Ich meinte eher den Mundschutz und das Tellerchen für die geschlagenen Figuren. Aber die Maus ist auch sehr schön.

  5. Die Maus kann ElNino auch nicht kennen, zu jung und Junggeselle :))

    Die gibt es immer in der Zeitschrift »Brigitte« zu finden…

  6. @ Stefan:

    Sei froh, dass du neun-live nicht kennst, DAS willst du bestimmt nicht wissen.

    @Chaac:

    Die Maus gab›s doch immer auf der Seite für Kinder, oder? Hab zumindest vor etlichen Jahren ein paar Exemplare bei meiner Tante gesehen.

    @topic:

    Ich hoffe mal, dass ich (wenn ich mal so alt werden sollte) auch den Tag so verbringen kann. Also: Mich mit Gleichgesinnten in den (hoffentlich noch vorhandenen) Park setzen um Schach, Xiangqi oder Shogi (was ich dann noch lernen müsste) zu spielen und sich darüber auszutauschen.

  7. @HL Eine schöne Vorstellung! Freiluft-Brettspiele sind hierzulande ja nicht so verbreitet. Hängt vielleicht mit dem Wetter zusammen ;-)

    PS: Shogi schon wieder verlernt?

  8. Das mit der Freiluft war ja letzten Mittwoch möglich.

    Stimmt, Shogi hast du mir auf der Fähre nach/von Schweden beigebracht. Ich bezweifle aber, dass ich das Meiste noch kann. Ich werd mich wohl damit beschäftigen, wenn mir Schach & Xiangqi zu langweilig geworden sind (kann ja noch etwas dauern).

  9. @ alle: Ich finde es nicht nett, wie man hier hinter meinem Rücken mein Privatleben auswalzt…:) :) :) Von Leuten, die nicht mal Neun-Live kennen!? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑