Schachblätter

Kōchi, Shikoku

3571990192_5b9e62dfe8

Viel­leicht ist das nicht der rich­ti­ge Ort, um einen dro­hen­den Kul­tur­ver­lust zu bekla­gen (Pola­roid stellt die Pro­duk­ti­on von Sofort­bild­ka­me­ras und ‑fil­men ein). Ein Pola­roid war auf jeden Fall das rich­ti­ge Medi­um, um die­sen son­ni­gen japa­ni­schen Tag darzustellen. 

Foto: moom­in­se­an

Kategorien: Shogi

Francisco Benkö 99 » « Bauerndurchbruch (9)

9 Kommentare

  1. Stefan

    25. Juni 2009 — 11:14

    So ein schö­nes Such­bild, und nie­mand kommentiert :-(

  2. Doch, doch, ich habe die klei­ne Maus, die in die­sem Bild ver­steckt ist, schon gefun­den, woll­te aber den ande­ren die Freu­de nicht nehmen.

  3. Sind wir jetzt hier bei neun-live…?

  4. Was ist neun-live?

    Ich mein­te eher den Mund­schutz und das Tel­ler­chen für die geschla­ge­nen Figu­ren. Aber die Maus ist auch sehr schön.

  5. Die Maus kann ElNi­no auch nicht ken­nen, zu jung und Junggeselle :))

    Die gibt es immer in der Zeit­schrift „Bri­git­te“ zu finden…

  6. @ Ste­fan:

    Sei froh, dass du neun-live nicht kennst, DAS willst du bestimmt nicht wissen.

    @Chaac:

    Die Maus gab‚s doch immer auf der Sei­te für Kin­der, oder? Hab zumin­dest vor etli­chen Jah­ren ein paar Exem­pla­re bei mei­ner Tan­te gesehen.

    @topic:

    Ich hof­fe mal, dass ich (wenn ich mal so alt wer­den soll­te) auch den Tag so ver­brin­gen kann. Also: Mich mit Gleich­ge­sinn­ten in den (hof­fent­lich noch vor­han­de­nen) Park set­zen um Schach, Xiang­qi oder Sho­gi (was ich dann noch ler­nen müss­te) zu spie­len und sich dar­über auszutauschen.

  7. @HL Eine schö­ne Vor­stel­lung! Frei­luft-Brett­spie­le sind hier­zu­lan­de ja nicht so ver­brei­tet. Hängt viel­leicht mit dem Wet­ter zusammen ;-)

    PS: Sho­gi schon wie­der verlernt?

  8. Das mit der Frei­luft war ja letz­ten Mitt­woch möglich.

    Stimmt, Sho­gi hast du mir auf der Fäh­re nach/von Schwe­den bei­gebracht. Ich bezweif­le aber, dass ich das Meis­te noch kann. Ich werd mich wohl damit beschäf­ti­gen, wenn mir Schach & Xiang­qi zu lang­wei­lig gewor­den sind (kann ja noch etwas dauern).

  9. @ alle: Ich fin­de es nicht nett, wie man hier hin­ter mei­nem Rücken mein Pri­vat­le­ben aus­walzt…:) :) :) Von Leu­ten, die nicht mal Neun-Live kennen!? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑