Eingegliedert

Auf dem Schulhof standen in den ersten Tagen alle um mich herum. In der japanischen Ganztagsschule können die Schüler nachmittags verschiedene Klubs besuchen, so habe ich schnell Freunde gefunden. Ich habe Shogi gespielt, das japanische Schach, und im Schulchor war ich Übungsleiter für deutsche Lieder.

Martin Lindemann ist ein Beispiel für geglückte Integration.

4 Kommentare

ElNino 19. November 2010

Die anderen Beiträge sind auch nicht schlecht, z.B.: „Ich gebe zu, dass ich zuerst auch nicht viel mehr über Kanada wusste, als dass es das Geburtsland von Céline Dion ist…“

Stefan 20. November 2010

Muss ich Céline Dion kennen?

MiBu 20. November 2010

Einerseits ja und andererseits nein…

ElNino 20. November 2010

Andere Leute kennen bei Kanada nur das/sie…? So ein schönes, „unbekanntes Land“?!

Schreibe einen Kommentar