Meta XXIII

Ich bin einen Tag zu spät für die vom Stylespion initiierte Aktion EIN HERZ FÜR BLOGS, mache aber einfach trotzdem noch mit. Zwar ist auch hier die Blogroll auf der Startseite der letzten Layout-Reform zum Opfer gefallen, immerhin verlinke ich aber noch auf einer Unterseite auf die Schach-Blogosphäre. Guckt da eigentlich mal jemand hin?

ein-herz-fuer-blogs

Ich habe also mal meinen Feedreader durchgesehen und möchte euch fünf meiner Lieblingsblogs empfehlen. Den nur losen Schachbezug bitte ich zu entschuldigen.

1. Grandmaster Growl
Nigel Davies zeigt, dass man Schachgroßmeister sein und einen Horizont haben kann, der über das Schachspiel hinausreicht.

2. Ohrensause
Vor einiger Zeit von Antville zu WordPress umgezogen und seit langem einer meiner Favoriten, obwohl ich von Musik bekanntermaßen keine Ahnung habe. Der Autor spielt übrigens Schach und darüber muss wohl die Bekanntschaft zustande gekommen sein. Tatsächlich weiß ich eigentlich bei keinem Blog mehr genau, wie ich darauf gestoßen bin.

3. Liza’s blogging
Liz erzählt Geschichten, die ich gern lese. So einfach ist das.

4. Das hermetische Café
Steht in Hamburg und hat diesen wunderbaren wehmütigen Hafenstadt-Sound. Und hat so schöne Bilder. Und sieht so gut aus.

5. Goncourt’s Blog
Habe ich nie verstanden. Werde ich nie verstehen.

4 Kommentare

Gerhard 23. April 2009

Ein wunderbarer Blog, danke.
Schon immer wünschte ich die „Vermählung“ von Schach und Kultur – hier kommen sie zusammen.

Stefan 23. April 2009

Danke für das Lob. Ich verstehe die Beziehung aber lieber als wilde Ehe.

alex 24. April 2009

schön, dass die schachblätter wieder erscheinen. irgendwie komm ich nie dazu, mir die aufgaben genauer anzugucken. bin auch ziemlich raus aus dem geschäft. meine letzte schachpartie datiert von 2000 oder so. ich schätz mal, du hast mein blog über einen kommentar von mir in den schachblättern entdeckt. oder weil ich die schachblätter verlinkt habe. whatever. man liest sich.

rawarin 13. Mai 2009

Goncourt’s Blog. Danke für diesen Hinweis.

Schreibe einen Kommentar