Schachblätter

Einstehen lassen

paglillacarbone.jpg

Einen kur­zen Moment lang glaubt man, dass Schwarz am Drü­cker wäre (Paglil­la-Car­bo­ne, Argen­ti­ni­en 1985). Aber dann …

Weiß am Zug gewinnt. Ant­wor­ten bit­te als Kommentar.

Kategorien: Schachaufgaben

Heroes » « Zwei Soldaten gegen zwei Elefanten

6 Kommentare

  1. Da8 sieht gut aus.

  2. derber Patzer

    16. März 2008 — 09:38

    Also ich wür­de ganz stark auf Da8 tippen.
    Nach Txa8 kommt fxe7 und gegen Td8 gefolgt von e8D ist nichts zu machen. Ansons­ten sehe ich nix was schwarz noch ande­res ver­su­chen könn­te, ohne eine Figur zu verlieren.

    Bes­te Grüsse

    Der der­be Patzer

  3. Stefan

    16. März 2008 — 12:18

    Das ging ja schnell! Dan­ke. Soll ich das nächs­te Mal lie­ber etwas Schwe­re­res nehmen?

  4. Mir war ein Erfolgs­er­leb­nis ver­gönnt :-) inso­fern brau­chen die Auf­ga­ben nicht schwie­ri­ger zu wer­den… oder zumin­dest nicht sehr. Ist doch immer schön, einen Zug wie Da8! ent­de­cken zu kön­nen. Das erfreut das Auge und för­dert das Ego.

  5. Stefan

    17. März 2008 — 08:25

    Wer es schwe­rer mag, kann sich ja noch­mal hier­an setzen.

  6. Ein­fach, aber sehr hübsch und ungewöhnlich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑