Einstehen lassen

paglillacarbone.jpg

Einen kurzen Moment lang glaubt man, dass Schwarz am Drücker wäre (Paglilla-Carbone, Argentinien 1985). Aber dann …

Weiß am Zug gewinnt. Antworten bitte als Kommentar.

6 Kommentare

alex63 16. März 2008

Da8 sieht gut aus.

derber Patzer 16. März 2008

Also ich würde ganz stark auf Da8 tippen.
Nach Txa8 kommt fxe7 und gegen Td8 gefolgt von e8D ist nichts zu machen. Ansonsten sehe ich nix was schwarz noch anderes versuchen könnte, ohne eine Figur zu verlieren.

Beste Grüsse

Der derbe Patzer

Stefan 16. März 2008

Das ging ja schnell! Danke. Soll ich das nächste Mal lieber etwas Schwereres nehmen?

Permanent_Brain 16. März 2008

Mir war ein Erfolgserlebnis vergönnt :-) insofern brauchen die Aufgaben nicht schwieriger zu werden… oder zumindest nicht sehr. Ist doch immer schön, einen Zug wie Da8! entdecken zu können. Das erfreut das Auge und fördert das Ego.

Stefan 17. März 2008

Wer es schwerer mag, kann sich ja nochmal hieran setzen.

wortwart 17. März 2008

Einfach, aber sehr hübsch und ungewöhnlich …

Schreibe einen Kommentar