Geräumt

garciaperezvanderwiel.jpg

Weiß hat sich offenbar im schwarzen Stonewall verbissen (Garcia Perez – van der Wiel, Niederlande 1980). Doch jetzt geht es ganz schnell.

Weiß am Zug gewinnt. Antworten bitte als Kommentar.

9 Kommentare

  1. 1.Txf5 macht einen guten Eindruck. Es drohen Txf8 matt und De5+. Geht eigentlich nur noch 1. – Txf5, dann kommt aber 2.De5+ und 3.Lf6matt. Und auf 1. – Dxf1+ spiele ich einfach 2.Kxf1, denn 2. – Txe2 geht ja wieder nicht wegen 3. Txf8matt.
    Oder?

  2. Für eine ehrliche Antwort habe ich vor 5 Jahren schon mal dem Verein Adieu gesagt.…
    Ich sag’s diplomatisch: Es wird nicht nur Schach gespielt!
    Aber die Studie hätte sich gestern gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.