4 Gedanken zu „“

  1. Eine kleine Anmerkung am Rande: Der Verein heißt Rotation Pankow (Rotation Berlin gibt es zwar auch, die spielen aber ein paar Klassen tiefer).
    (Und wieso akzeptiert die Spamschutz-Frage “42” nicht als richtig, obwohl das doch die Antwort auf alle Fragen ist? :-)

  2. Wenn ich das richtig sehe, spielte Rotation Berlin zuletzt in der Saison 2003/2004 in der 2. Bundesliga (Staffel Ost). Aber der Saison 2004/2005 trat dort dann Rotation Pankow an.

    Dass es immer noch (oder wieder?) einen Verein namens Rotation Berlin gibt, wusste ich gar nicht. Vielleicht sollte ich mich mal genauer mit dem Berliner Schachleben auseinandersetzen und nicht weiterhin so tun, als hätte ich damit nichts zu tun?!

  3. Danke für den Hinweis, ist berichtigt. Da hat mir das Unterbewusstsein einen Streich gespielt. Am Wochenende hatten wir eine linguistische Diskussion über den slawischen Ursprung der Ortsbezeichnungen auf -ow.

    Ein ausgesprochen netter Verein übrigens, wir wurden sogar noch mit dem Auto zur S-Bahn gefahren, damit wir unseren Zug schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.