A Funeral (1)

In Bobby Fischers Unterstützergruppe gibt es die Idee, dass er auf dem Volksgrabplatz in Thingvellir an der Seite von Jonas Hallgri­msson und Einar Benediktson beerdigt werden könnte. Das Frettabladid erfuhr dies heute von Einar Einarsson, einem aus der Gruppe. Gestern abend kam es auch in den Nachrichten von Stövar 2. Kristjan Valur Ingalfsson, Pfarrer in Thingvellir, sagte zu dieser Zeitung, dass die Sache zunächst im Ausschuss von Thingvellir und dann im Althingi zur Diskussion gestellt werden müsste, falls daraus etwas werden sollte. Er sagte, dass es ihm persönlich nicht wahrscheinlich scheine, dass Fischer selbst in Thingvellir habe liegen wollen.

Morgunbladid am 20.01.2008 über eine sehr verrückte Idee. Fischer neben den zwei isländischen Nationalhelden zu begraben, dürfte doch stark übertrieben sein.

Schreibe einen Kommentar