Buchankündigung

Ilja Schneider & Friends, 1…Sc6! aus allen Lagen – Neubearbeitung! Der junge IM, Elo 2508, schreibt das klassische Keilhack-Schlenker-Konzept fort! Die Rezepte werden ständig auf härtesten Schnellturnieren erprobt (der Schachzoo übt laufende Berichterstattung!), dadurch ergibt sich ein doppelter Mehrwert: Die Empfehlungen sind aktuell und in der Praxis getestet, und es gibt reichlich Material, das sich nicht in den Datenbanken findet. Einzelheiten folgen; inbegriffen sind auf jeden Fall die kompromißlosen Linien 1.e4 Sc6 2.Sf3 f5!? (Colorado) und 1.e4 Sc6 2.d4 d5 3.Sc3 e5!? (Symmetrische Verteidigung) – in beiden Spielweisen hat I. Schneider wertvolle Verbesserungen gefunden!

Ich zitiere einfach mal den Verlags-Waschzettel. Huch, wie ich mich freue! Da werde ich mir mal wieder ein Schachbuch zum Schmökern kaufen. Und sicher der bestmögliche Autor, man sehe nur diese Partie!

Ein Gedanke zu „Buchankündigung“

  1. Nette Idee!
    Ich weiß zwar noch immer nicht, warum es keine direkte Widerlegung für Colorado gibt, aber anschauen kann man sich das jedenfalls mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.