Schachblätter

How To Beat An International Master In Chess (3)

Die ers­ten bei­den Bret­ter bei der Deut­sche Jugend-Län­der­meis­ter­schaft 2020 in Ber­lin wer­den von Greifs­wal­der Spie­lern ver­wal­tet. Am Spit­zen­brett (Foto) besieg­te Mari­us Fromm heu­te IM Roven Vogel, den Jugend­welt­meis­ter von 2015. Mari­us hat­te sei­ne Haus­auf­ga­ben im Ben-Oni bes­ser gemacht als die säch­si­sche Num­mer 1. Hier konn­te er sich mit 16…Lxa1 bedie­nen und bekam nach 17.Lg5 Txe6 18.Lxh4 Txe4+ mehr als genug Mate­ri­al für die Dame. Die Par­tie dau­er­te danach nicht mehr lange. 

Par­tie nachspielen

Kategorien: Local Heroes

Neutral » « Re: Schutz- und Hygienekonzept

2 Kommentare

  1. Sehr schö­nes Schach­brett und Figu­ren aus Holz. Bei uns war ins­be­son­de­re das Brett frü­her immer eine Plas­tik­pla­ne und die Figu­ren oft auch aus Plaste.

  2. Stefan

    17. Oktober 2020 — 22:42

    Ich bin sehr froh, dass unser Schach­ver­ein schon immer auf ver­nünf­ti­ges Spiel­ma­te­ri­al ach­tet: Holz­bret­ter, Holz­fi­gu­ren, gute Uhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑