Kampf (2)

Die DSJ unterstrich noch mal, dass Nullkarenz bei der Jugend weiterhin gilt, denn Schach ist Sport und Sport wird betrieben unter der Fahne des Fair play, wozu auch gehört, dass zwei Mannschaften, zwei Spieler gleichzeitig den gemeinsamen Schachkampf aufnehmen.

Jörg Schulz über eine Versammlung der Deutschen Schachjugend. Offenbar habe ich jahrelang ein anderes Spiel gespielt. 

Kategorien: Marginalien

2 Kommentare

  1. DSJ – die Hochburg der Nullkarenz

    Gibt es überhaupt irgendwo ein Turnier mit Nullkarenz?
    Trauen sich die Jugendlichen nicht, sich zu wehren?

  2. Ich wäre froh, wenn die Nullkarenz der einzige Irrweg wäre, auf dem sich die DSJ befindet. Aber solange der Altlinke JS dort präsidiert, wird es weiter bergab gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑