Meta XXIX

Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst?

1. Die gute: Die FAZ hat seit einiger Zeit ein empfehlenswertes Mehr-Autoren-Schachblog — Berührt, geführt.

2. Die schlechte: Die Mutter aller Schachblogs scheint dauerhaft offline zu sein. Das ist ein Kulturverlust. Wenn ich den Laden hier mal schließe, werde ich versuchen, die Seite öffentlich zu archivieren. Zu den guten Zeiten lebten die Schachblätter nicht nur von den Autoren, sondern auch von den Kommentaren. Inzwischen hat Social Media wahrscheinlich alles abgesaugt.

4 Kommentare

Richard 1. April 2017

Der Link http://schachblaetter.de/rankzero.de funktioniert nicht…

Stefan 1. April 2017

Link ist repariert und funktioniert noch immer nicht…

Werner Berger 1. April 2017

Die Wayback-Machine hat viel von dem Content:

https://web.archive.org/web/*/rankzero.de

304 Archivierungen zwischen Dezember 2006 und Oktober 2016.

LowScore 3. April 2017

Was erlauben Rankzero?
Einfach mal die Seite abschalten, wo kämen wir hin wenn das jeder so macht?
Ich fordere die sofortige Wiederherstellung und rückwirkende Befüllung mit Beiträgen aus den versäumten Wochen, inklusive geistreicher Kommentare.

Schreibe einen Kommentar