Mitgliederversammlung

Mein Schachverein macht die jährliche Mitgliederversammlung. Eine kurze Umfrage unter den Anwesenden: Alle sind geimpft. Warum spielen wir die nächste Saison nicht einfach auf diese Weise? Wer mitmachen will, muss geimpft sein, alle anderen bleiben draußen. Es wäre so einfach. Stattdessen wird das Gewürge weitergehen: Masken, Plexiglasscheiben, Hygienekonzepte – das ganze Arsenal unwirksamer Symbolpolitik. Und wer sich schützen muss, muss draußenbleiben.

5 Kommentare

  1. Offenbar ist beim Beitrag „Hibernation“ kein Kommentar möglich, sonst würde ja der Inhalt ad adsurbum geführt – unter Juristen als „venire contra factum proprium“ bekannt…!

  2. Blogtechnisch gesehen, ist Hibernation kein Artikel, sondern eine (statische) Seite. Deshalb keine Kommentarmöglichkeit. Der Rest sollte aber weiter funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.