Reinsteigern

Es gibt Spiele, die würde ich manchem Erwachsenen nicht geben, weil ich weiß, dass das eine verheerende Wirkung hätte, wenn sie sich reinsteigern würden. Es gibt Spiele wie Schach die tatsächlich Menschen vernichten. Es gibt Menschen, die sollten vielleicht nicht Schach spielen.

Peter Purgathofer während der Tagung Future and Reality of Gaming (via Der Standard, 30.09.2007).

2 Kommentare

Etez 4. Oktober 2007

Es gibt Äußerungen, die sollte es von manchem Wissenschaftler nicht geben, weil man weiß, dass diese eine verheerende Wirkung hätten, wenn sie ernst genommen würden. Es gibt Äußerungen wie obige, (sic!) die tatsächlich Mumpitz sind. Es gibt Menschen, die sollten vielleicht nicht reden.

(PS: Die Argumentation ein Zirkelschluss, da man nichts empfehlen kann, wenn man WEISS, dass dies verheerend wäre. Die entscheidende Frage lautet jedoch, wie wahrscheinlich dies ist.)

admin 6. Oktober 2007

Ich hatte schon damit angefangen, deine Kommentare zu vermissen…
Generell darf aber jeder reden, dazu gibt es ja Blogs :D

Schreibe einen Kommentar