Schachblätter

Schwer

Ich finde Xiangqi wirklich noch schwerer als westliches Schach. Man kann seine Stellung nie richtig abschotten und ist ständig bedroht durch technische Manöver.

Stimmt wohl. Sprengmeisters Bloghaus war vor Ort.

Artur Hennings (1) » « Out Of Elista Again (2)

1 Kommentar

  1. z.B. technische Manöver wie das Doppelkanonenmatt, das auf dem ersten Bild möglich ist, und das vermutlich auf dem zweiten Bild auch gespielt wird. Jedenfalls scheint sich die Kanone schon ein wenig in Richtung Mitte bewegt zu haben, auch wenn Jing Jings Blick noch mehr in Richtung des gegnerischen Wagens zu gehen scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑