Schachblätter

Silvesterrätsel 12c = Hartplatzhelden (21)

12c

Eine Par­tie­stel­lung (Pan­c­zyk – Schu­ra­de, Zako­pa­ne 1978)! Gesucht ist der bes­te wei­ße Zug. Nicht schwer, aber schön. Ant­wor­ten bit­te als Kommentar. 

Kategorien: Schachaufgaben

Silvesterrätsel 12b » « Silvesterrätsel 12d

4 Kommentare

  1. Sehr hübsch, mir aber schon bekannt gewe­sen. Der Zug ist (wie­der mal) kom­plett antiintuitiv..

  2. „Weiß gewinnt die Qual­le“ wäre in der Tat etwas nüch­tern als Beschreibung.

  3. Funk­tio­niert hier Da8?

  4. JA! So ein schö­ner Zug, der sofort zur Auf­ga­be führ­te! Will jemand noch ein paar Vari­an­ten geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑