Schachblätter

Schweden (1)

leksand.jpg

Tatsächlich führte unser Weg im Juli durch Leksand im malerischen Dalarna. Die ganze Stadt war mit diesem Plakat tapeziert. Als wir anhielten, um es zu fotografieren, überholte uns ein deutsches Auto und stoppte. Ein Mann stieg aus und fragte, ob er uns helfen könne. Es war niemand anderes als Martin Stiassny aus Hamburg, der den Go-Kongress nach Schweden gebracht und mitorganisiert hatte. Wir hatten leider keine Zeit, um die freundliche Einladung zu Kaffee und Baden anzunehmen. Trotzdem: Danke.

Kategorien: Marginalien

Schweden (2) » « Retro (5)

3 Kommentare

  1. Ob Schach, ob Go; man sieht sich irgendwo.…
    Ich möchte auch (noch) mal Urlaub haben!
    Willkommen zurück!!

  2. Hi,

    das ist ja nett, dass Ihr da etwas über Leksand geschrieben habt.

    Falls Euch Go mehr interessiert: Es gibt eine Go-Gruppe in Greifswald und sogar ein Turnier! Schaut einfach mal bei http://www.dgob.de und dann den Spielabenden vorbei.

    Und natürlich seid Ihr nächstes Jahr zum 5‑Tages-Go-Camp in Leksand (12.–16.August 2009) herzlich nach Leksand eingeladen. Einfach mal 0247–22406 anrufen.

    Martin Stiassny

  3. Stefan

    10. Dezember 2008 — 10:14

    Carsten ist ja ein wesentlicher Teil dieser Go-Gruppe, die sich dienstagsabends eine Etage tiefer als die Schach-Leute trifft. Er hat auch das Greifswalder Turnier organisiert.

    Schöne Grüße nach Dalarna!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑