Schachblätter

How To Beat An International Master In Chess (3)

Die ersten beiden Bretter bei der Deutsche Jugend-Ländermeisterschaft 2020 in Berlin werden von Greifswalder Spielern verwaltet. Am Spitzenbrett (Foto) besiegte Marius Fromm heute IM Roven Vogel, den Jugendweltmeister von 2015. Marius hatte seine Hausaufgaben im Ben-Oni besser gemacht als die sächsische Nummer 1. Hier konnte er sich mit 16…Lxa1 bedienen und bekam nach 17.Lg5 Txe6 18.Lxh4 Txe4+ mehr als genug Material für die Dame. Die Partie dauerte danach nicht mehr lange.

Partie nachspielen

Kategorien: Support Your Local Heroes

Neutral » « Re: Schutz- und Hygienekonzept

2 Kommentare

  1. Sehr schönes Schachbrett und Figuren aus Holz. Bei uns war insbesondere das Brett früher immer eine Plastikplane und die Figuren oft auch aus Plaste.

  2. Stefan

    17. Oktober 2020 — 22:42

    Ich bin sehr froh, dass unser Schachverein schon immer auf vernünftiges Spielmaterial achtet: Holzbretter, Holzfiguren, gute Uhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑