Schachblätter

Meister aller Klassen…

… zumin­des­tens aller Klas­sen, in denen er in der ver­gan­ge­nen Sai­son antrat, wur­de Jan Mer­tin. Als Mit­glied des Greifs­wal­der Schach­ver­eins kam er in der letz­ten Spiel­zeit in allen drei Mann­schaf­ten zum Ein­satz, die der Ver­ein über­haupt im Spiel­be­trieb hat.
Im ein­zel­nen bedeu­tet das, Jan trägt Anteil am Aufstieg
– der drit­ten Mann­schaft aus der Bezirks­klas­se in die Bezirksliga
– der zwei­ten Mann­schaft aus der 2. Lan­des­li­ga Ost in die 1. Landesliga
– der ers­ten Mann­schaft aus 1. Lan­des­li­ga in die Oberliga.
Somit kann er auf ein Vier­tel­dut­zend Auf­stie­ge in nur einer Sai­son ver­wei­sen und das kön­nen nicht so vie­le andere.

CH

Kategorien: Local Heroes

Retro (3) » « Nochmals zur Frage, ob Schach Sport ist

1 Kommentar

  1. Wir sehen hier einen lei­der sel­ten gewor­de­nen Fall der Uni­ver­sal­be­ga­bung im Schach. Es war sicher gar nicht so leicht, sich auf all die ver­schie­de­nen Anspruchs­ni­veaus einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑