Schachblätter

Meta XXIV

Das Schö­ne an einem Blog ist, dass es nie fer­tig ist. Häupt­ling Gro­ßer Bru­der und Klei­ner Admin haben mal wie­der im Maschi­nen­raum gebas­telt, um die Navi­ga­ti­on die­ses Damp­fers zu ver­bes­sern. Und das ist dabei herausgekommen:

1. Unter den Arti­keln fin­det sich seit eini­ger Zeit eine Page­bar (die klei­nen roten Käst­chen), mit deren Hil­fe ihr vor- und zurück­blät­tern und sehen könnt, wie­vie­le Arti­kel es ins­ge­samt bezie­hungs­wei­se in einer Kate­go­rie bezie­hungs­wei­se zu einem Tag gibt.

2. Das hier ist schon nicht mehr wahr. Alle Arti­kel sind jetzt intern ver­schlag­wor­tet (vul­go vertaggt). Unter den letz­ten Kom­men­ta­ren seht ihr drei zufäl­lig aus­ge­wähl­te Tags. Viel­leicht macht das ja Lust, mal in den archi­vier­ten Arti­keln zu wüh­len. Die Tags zum aktu­el­len Arti­kel sind in der (gut ver­steck­ten) Infobox.

Mal sehen, was als nächs­tes kommt. Habt ihr Wünsche?

Kategorien: Marginalien

Hippodromen (3) » « Hippodromen (2)

3 Kommentare

  1. Permanent Brain

    12. Juni 2009 — 19:46

    Mir wür­de gefal­len, wenn die letz­ten drei bis fünf Bei­trä­ge auf der Titel­sei­te ste­hen wür­den. Seit län­ge­rem erscheint (bei mir) nur der letz­te, und da weiß ich dann immer nicht, ob ich wel­che ver­säumt habe. Wenn noch meh­re­re gleich auf­schei­nen, kann man schnell run­ter­scrol­len und wird meist den zuletzt bereits gele­se­nen vorfinden.

  2. Stefan

    13. Juni 2009 — 14:21

    Dan­ke für die Rückmeldung.

    Ich woll­te gern die Kom­men­ta­re auf­wer­ten und schnel­ler sicht­bar machen. Des­halb wird nur der letz­te Ein­trag ange­zeigt. Ich hof­fe, dass man über die Page­bar rasch nach­schau­en kann, ob man einen Arti­kel ver­passt hat. So oft schrei­be ich ja auch nicht mehr. Ansons­ten gibt es natür­lich noch RSS-Feed, um die­ses Pro­blem zu lösen.

  3. Also, mir gefällt die Sei­te so, wie sie ist! Aber ich weiß auch nicht, was ein RSS-Feed ist! :o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑