Vereinsabend XXII

Die Lokalzeitung war zu Besuch und stellt die richtigen Fragen.

2 Kommentare

alex 22. August 2022

Sind das Holzfiguren? Die weißen Steine sehen so aus, die Schwarzen etwas nach Plastik (rechts). Wir hatten früher in meiner Jugend glaube ich fast immer Plastikfiguren. In Luxemburg, wo ich eine Schachsektion mitgegründet habe, haben wir uns dann Holzfiguren geleistet. Die sind soviel schöner anzusehen und vor allem anzufassen.

Stefan 25. August 2022

Ich glaube, das ist sogar eine Mischung aus Holz und Kunststoff. Beim Training nehmen wir in der Regel die Reste, die im Schrank herumliegen. Für Wettkämpfe achtet der Verein seit jeher auf gutes Material – Holzbretter, Holzfiguren und gute Digitaluhren, aber diese Sachen werden gesondert gelagert.

Schreibe einen Kommentar