Schachblätter

Meta II

Das Schach­ma­ga­zin 64 hat mei­nes Wis­sens nach damit ange­fan­gen, für die Schach­ge­mein­de soge­nann­te Blog­ger-Sei­ten vor­zu­stel­len, die sich mit dem Spiel und den Ereig­nis­sen drum her­um beschäf­ti­gen. All­zu viel hat man davon bis­her noch nicht fin­den kön­nen, denn die Kom­bi­na­ti­on Schach­spie­len und Schrei­ben kön­nen und das Medi­um Inter­net nut­zen, ist doch eher seltener.

Soweit ein klei­nes Zitat vom Öffentlichkeitsarbeiter des Deut­schen Schach­bun­des. Zum The­ma „Schrei­ben“ will ich mich jetzt nicht äußern, aber spie­len wür­de ich schon gern ein­mal. Das wäre doch eine schö­ne Mel­de­lis­te für ein klei­nes Turnier:

1. Schach­blog 2432
2. OMF (From Tas­ma­nia With Love) 2228
3. Schach­blät­ter I 2091
4. Schach­neu­ro­ti­ker 2037
5. Schach­blät­ter II 1941
6. Deut­scher Schach­bund 1835
7. en pas­sant Schach­blog 1686

Kategorien: Zeitungen

Yellow Press » « Comeback

2 Kommentare

  1. Haha, das muss­te ja kom­men. Aber wes­halb nicht, an sich eine gute Idee. Viel­leicht bie­tet sich ja irgend­wann mal Gelegenheit.
    Als Under­dog wäre ich da sicher­lich nicht ganz chancenlos.

  2. Auch ich wäre nicht abge­neigt ( solan­ge noch genü­gend „under­dogs“ mit­spie­len…). Viel­leicht gibt es die Mög­lich­keit, auf schach.de ein Tur­nier­chen zu spie­len bzw. dort mal einen Aus­tausch von Erfah­run­gen und Ideen zu ver­su­chen. Wie wärs mit einem BLOGGER’S BANQUET ?

    mit neu­ro­ti­schem Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 Schachblätter

Theme von Anders Norén↑ ↑