Meta II

Das Schachmagazin 64 hat meines Wissens nach damit angefangen, für die Schachgemeinde sogenannte Blogger-Seiten vorzustellen, die sich mit dem Spiel und den Ereignissen drumherum beschäftigen. Allzu viel hat man davon bisher noch nicht finden können, denn die Kombination Schachspielen und Schreiben können und das Medium Internet nutzen, ist doch eher seltener.

Soweit ein kleines Zitat vom Öffentlichkeitsarbeiter des Deutschen Schachbundes. Zum Thema “Schreiben” will ich mich jetzt nicht äußern, aber spielen würde ich schon gern einmal. Das wäre doch eine schöne Meldeliste für ein kleines Turnier:

1. Schachblog 2432
2. OMF (From Tasmania With Love) 2228
3. Schachblätter I 2091
4. Schachneurotiker 2037
5. Schachblätter II 1941
6. Deutscher Schachbund 1835
7. en passant Schachblog 1686

3 Kommentare

Andy 26. Mai 2006

Haha, das musste ja kommen. Aber weshalb nicht, an sich eine gute Idee. Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal Gelegenheit.
Als Underdog wäre ich da sicherlich nicht ganz chancenlos.

slimslam 26. Mai 2006

Auch ich wäre nicht abgeneigt ( solange noch genügend “underdogs” mitspielen…). Vielleicht gibt es die Möglichkeit, auf schach.de ein Turnierchen zu spielen bzw. dort mal einen Austausch von Erfahrungen und Ideen zu versuchen. Wie wärs mit einem BLOGGER’S BANQUET ?

mit neurotischem Gruß

Schreibe einen Kommentar