Hartplatzhelden (11)

elsingvalet
7k/1bq4p/p2p4/1p1B1p2/3b1B2/PQ1P2P1/1P4KP/8 w – - 0 30

Ein Schnappschuss aus der letzten Oberligarunde in Lichtenberg. Darf Weiß hier (Jan Elsing – Richard Valet) mit 30.Lxd6 einen Bauern gewinnen?

Antworten bitte als Kommentar.

8 Kommentare

Bonaventura 16. Dezember 2010

Wohl besser nicht! Die Fesselungen können böse ins Auge gehen.

Werner Berger 16. Dezember 2010

Das wären dann Triple-Läufer … und der vierte bringt die Entscheidung.

kleineme 17. Dezember 2010

Leider hatte ich diesmal zufälligerweise (bzw. wegen Joachims Kommentar auf meiner Seite) schon den Bericht auf eurer Vereinshomepage gelesen, so dass die Antwort leicht fällt. „Immer wieder ein hübsches Motiv“ passt genau :)

Gerhard 17. Dezember 2010

ja, allzuoft kriegt man das nicht vor dem Bug… außer vielleicht mal im Blitz…

Nordlicht_70 17. Dezember 2010

Bei den echten (und wirklich wahren) Hartplatzhelden in der Bezirksklasse und Bezirksliga hätte bestimmt Weiß gewonnen. Da wäre es vermutlich so abgelaufen:
Lxd6 Lxd5; Dxd5 Dc2+; Kh3 Dxd3; Le5+ nebst Dameverlust. :-)

Ich muss gestehen, dass ich das Motiv auch nicht gesehen habe und die Lösung erst nach dem entsprechenden Schlagwort auf der GSV-Seite gesehen habe. Mal sehen, ob das einer unserer Kiddies sieht, bei denen ist das Training dieses Motivs noch nicht sooooo lange her, wie bei mir.

Stefan 17. Dezember 2010

Die Ãœberschrift das Artikels bezieht sich auch nicht auf die Spieler der Partie…

Richard 17. Dezember 2010

Schade…

ich hatte mich geehrt gefühlt :-)

Stefan 17. Dezember 2010

In der Oberliga gibt es doch Rasenheizung! Kannst du zu deinen Memorable Games hinzufügen, Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar