8 Gedanken zu „Hartplatzhelden (11)“

  1. Leider hatte ich diesmal zufälligerweise (bzw. wegen Joachims Kommentar auf meiner Seite) schon den Bericht auf eurer Vereinshomepage gelesen, so dass die Antwort leicht fällt. „Immer wieder ein hübsches Motiv“ passt genau :)

  2. Bei den echten (und wirklich wahren) Hartplatzhelden in der Bezirksklasse und Bezirksliga hätte bestimmt Weiß gewonnen. Da wäre es vermutlich so abgelaufen:
    Lxd6 Lxd5; Dxd5 Dc2+; Kh3 Dxd3; Le5+ nebst Dameverlust. :-)

    Ich muss gestehen, dass ich das Motiv auch nicht gesehen habe und die Lösung erst nach dem entsprechenden Schlagwort auf der GSV-Seite gesehen habe. Mal sehen, ob das einer unserer Kiddies sieht, bei denen ist das Training dieses Motivs noch nicht sooooo lange her, wie bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.